Star Wars in Azeroth – eine Auswahl an Easter Eggs 1


WoWWorld of Warcraft meets Star Wars – das es mehrere Anspielungen in Azeroth gibt, die auf George Lucas‘ Meisterwerk hinweißen ist vielen bekannt (Toschleys Station, R-3DO). Zur Feier der Premiere von „Das Erwachen der Macht“ wurden nun die Wachen der Hauptstädte mit Teebus Langschwert der Loderflammen und dem Argentumrächer ausgestattet, dem Lichtschwert für die Kämpfer Azeroths.

LichtschwertWache

LichtschwertWacheOGIm typischen Gut vs Böse erhielten die Horde-Wachen das für Sith typische rote Lichtschwert, während die Wachen der Allianz die blaue Waffe der Jedi-Wächter tragen.

Das die Wachen diese Schwerter nur temporär tragen ist klar, doch das heißt nicht das es nicht eine ganze Reihe anderer Easter Eggs in Azeroth gibt.

Quest: Echo Drei

Wer erinnert sich nicht daran, wie Luke kopfüber in der Höhle des Wampa hängt, ein Schicksal das ihr mit ihm teilen könnt. Echo Drei war übrigens Lukes Funkcode als Scout auf Hoth.

Quelle: wowhead.com

Quelle: wowhead.com

NPC: Laando

Lando Calrissian sollte jedem Star Wars Fan bekannt sein. Als Hippogryphenmeister verdingt er sich nun auf der Blutmythosinsel.

LaandoNPC: R-3DO

Das Duo R2-D2 und C-3PO ist in den Filmen fast unzertrennlich, in Azeroth wird ein NPC daraus. Dieser befindet sich passenderweiße in Toschleys Station, die ihr sicherlich aus Episode 4 kennt. Dort wollte Luke ein paar Energiewandler holen, worauf die Quest Ein paar Stromwandler besorgen anspielt.

R-3DOBoss: Dunkelwirker Syth

In den Sethekhallen findet ihr den Arrakoa Dunkelwirker Syth, der eine Anspielung auf die Sith sein könnte. Eine seiner Fähigkeiten ist Kettenblitzschlag, die durchaus aussieht wie ein Machtblitz. Könnte natürlich alles Zufall sein.

SythBoss: Geißelfürst Tyrannus

Wie bei Dunkelwirker Syth könnten wir uns bei Geißelfürst Tyrannus irren, doch der Name und die Tatsache das er einem dunklen Meister dient und Spieler mit einem Machtwürgen angreift sind ziemlich deutliche Anzeichen das dieser Boss von Darth Tyrannus, den meisten besser bekannt als Count Dooku , inspiriert ist.

Tyrannus

Quest: Der Korsallauf

Diese Quest müsst ihr innerhalb einer bestimmten Zeit abschließen, eine klare Anlehnung an den Millenium Falken, der den Korsalflug in weniger als 12 Parsecs schafft. Leider geht die Referenz in der Übersetzung etwas verloren.

NPCs: Aldraan und Coreiel

Diese NPCs in Haala sind deutliche Anspielungen auf Prinzessin Leias Heimatwelt Alderaan und Han Solos Zuhause Corellia.

Talent: Geist der Erlösung

Der Tooltip des Priester-Talents Geist der Erlösung, das euch nach eurem Tod weiterheilen lässt, liest sich im englischen Client „You have become more powerful than anyone can possibly imagine“, eine klare Anpielung auf Ben (Obi-Wan) Kenobi.

Star Wars Tag

Zum Star Wars Tag am 04. Mai hat Blizzard dieses Jahr diesen Screenshot veröffentlicht. Nicht schwer zu sehen worauf hier angespielt wird (Chewbacca und Han Solo, falls es jemand nicht auffällt).

ChewiHan

Zusätzlich gibt es noch eine ganze Reihe NPCs deren Kleidung an Star Wars angelehnt ist, doch für heute soll diese Liste hier reichen.

Facebook Comments

Ein Gedanke zu “Star Wars in Azeroth – eine Auswahl an Easter Eggs

Kommentare geschlossen.